Phantasy Star Zero ist in Japan mittlerweile schon seit einem Jahr verfügbar und profiliert sich durch Online-Gefechte auf 3D-Basis. Über den Touchscreen soll der Großteil der Steuerung ablaufen und wie das ganze in der Praxis aussehen soll, können wir euch vermutlich schon im Frühjahr nächsten Jahres mitteilen.
SEGA hatte Phantasy Star Zero vorerst für den Winter des Jahres 2010 angekündigt, doch nun können sich europäische RPG-Freunde schon auf den 12.2.2010 freuen. Sowas erlebt man auch selten, dass ein Spiel vor der ursprünglicher Ankündigung erscheint, aber wir wollen uns nicht beschweren und schüren die Vorfreude noch mit einem Gameplay-Trailer für Europa: