Ähnlich wie der Kleinkrieg mit den Worms ist auch „Bomberman Blitz“ Anwärter auf eine DSiWare-Zwischenmahlzeit mit Rekordabsätzen. Endlich explodierten heute Trailer (über den Link zu erreichen!) und erste Screens, die gepaart mit einigen Infos noch mehr Lust auf das Download-Fest machen.
Das spaßige Spielprinzip, mit Items seine Bomben zu pushen und sich mit bis zu sieben Freunden im harmlos aufgemachten Bombenwettstreit zu messen, ist auch heute noch genial – in „Bomberman Blitz“ sollen zudem zehn große Arenen für Abwechslung sorgen. Ganz besonders erfreulich: Ein Wi-Fi-Modus ist ebenfalls für acht Teilnehmer arrangiert. Unklar ist jedoch, ob auch Besitzer des normalen DS in das Gefecht einsteigen können.
Am 23.10. soll das Shop-Update für Amerika erfolgen, laut einer Release-Liste von Nintendo of Europe sind wir jedoch sogar noch diesen September an der Reihe! Surft also freitags immer regelmäßig auf PlanetDS.de und besucht euren DSi Shop für Updates…