Weiter geht es mit den Gerüchten, die sich über Nacht in Tatsachen verwandelt haben. Nintendo of America bestätigt nun, dass der DSi in Weiß und Pink erscheinen wird – vorerst nur in den USA, wobei der 13. September dort als Release-Termin angegeben wird. Über eine EU-Ankündigung unterrichten wir euch natürlich zeitnah, sobald es soweit ist.
Diese Infos wurden von Reggie Fils-Aime auf der GameStop Manager Conference herausgegeben. Natürlich bekam hierbei auch die Wii eine Hardware-technische Ankündigung: Wii-Remote bzw. Wii MotionPlus wird es auch in schwarz geben, die Nunchuck-Erweiterung ist ebenfalls in dieser Farbe zu erwerben.