Das Verfolgen mancher Twitter-Accounts kann sich tatsächlich auszahlen – und nein, ausnahmsweise machen wir hiermit keine Werbung für den PortableGaming-Twitter. Gamelion aber zwitscherte heute die Ankündigung in die große weite Internet-Welt, dass „Furry Legends“ nicht länger WiiWare-exklusiv bleiben würde. Kurz darauf kam die Bestätigung, welche DSi-Besitzern kurzzeitig das Herz erwärmte: Mit dem Beinamen „Furry Legends: Beginnings“ erscheint der Fantasy-Plattformer im 2. Quartal 2010 für DSiWare. Viel Vorbereitungszeit also noch für den handgezeichneten Action-Puzzler – den ersten Screenshot gab das Entwicklerteam dennoch schon heraus.
Wie der Titel schon erahnen lässt, nimmt „Beginnings“ den Handlungsraum vor dem WiiWare-Vorbild ein. Auch hier steuert ihr die niedlichen ‚Furrys‘, die sich physikalischen Gesetzen entsprechend durch die Landschaft bewegen sollen. Als Neuheiten versicherte man bereits fiese ungesehene Gegner und mindestens drei weitere Umgebungen.
Ob weitere relevante Newsmeldungen über das Zwitscher-Netzwerk verkündet werden?