Rauf auf die Straße: Majesco bringt Arcade-Racer Sideswiped

Das Rennspiel-Genre hatte es noch nie einfach, sich im DS-Dschungel durchzusetzen. Immerhin ist die Leistung der Hardware eher beschränkter Natur, die Steuerkreuz-Navigation so unbequem wie ein Kindersitz für Erwachsene – trotzdem gibt es manchmal mutige Hersteller, die einen Versuch wagen. Erst letzten Freitag hat das Gameloft mit dem IPhone-Port „Asphalt 4: Elite Racing“ überzeugend bewiesen.

Doch da ist mehr: Unter Majescos Namen kündigte man nun „Sideswiped“ an, das den Schwerpunkt auf möglichst rasante und ausgefallene Multiplayer-Action legt und in Großstädten wie Ney York spielt. Straßencrashs sollen in der Darstellung überwiegen, wie die ersten Screenshots zeigen. Während die normalen Arcade-Rennen lokal mit insgesamt vier Fahrern abgehalten werden, wird die Wi-Fi-Verbindung immerhin beim Veröffentlichen von Highscores beansprucht.

Einen festen Erscheinungstermin hat der Racer noch nicht – anscheinend lässt man den Motor erst noch warm laufen.

To top