E3 2009: THQ kündigt Disney Pixar’s Cars Race-O-Rama als Multiplattform-Racer an

Nach Sega versucht es auch THQ mit einem Fun Racer, der mit mehr oder weniger bekannten Charakteren daherkommt und Franchise-Fans für sich gewinnen will. „Disney Pixar’s Cars Race-O-Rama“ erscheint nicht bloß für DS, sondern auch für Wii, XBox360, PS3, PS2 und PSP. Ein waschechter Multiplattform-Titel also!

Wie ihr vielleicht bereits vermutet, basiert der Racer auf dem erfolgreichen Animationsfilm von Pixar. Als Lightning McQueen bereitet ihr eure Rennschüler auf den Race-O-Rama-Wettbewerb vor. Zwölf Charaktere sind dabei spielbar, zahlreiche Strecken sowie Multiplayer-Elemente werden vom Hersteller ebenfalls genannt. Für kreative Köpfe bietet es sich an, Reifen, Felgen, Motorhaube, Seitenschweller, Heckspoiler oder die Wagenfarbe nach eigenem Ermessen zu verändern.

„Race-O-Rama“ driftet voraussichtlich im Herbst 2009 auf eine Veröffentlichung vorbei.

To top