Blick in die Zauberkugel: A Witch’s Tale im Herbst in den USA

Magische Runen auf dem Touchscreen zu zeichnen und damit Elementarattacken zu entfesseln, wurde schon einmal in Taitos „Lost Magic“ umgesetzt – mit mäßigem kommerziellen Erfolg. Nach weiteren, nicht erwähnenswerten Minispielchen dieser Sorte betritt nun „A Witch’s Tale die Bühne mit geheimnisvoller DS-Hexerei – auch in diesem Action RPG von Nippon Ichi transformiert sich der Touchpen wieder in ein mächtiges Zauberzepter. Auch der Trailer macht Lust auf mehr, in dem die famose Story um einen uralten Hexen-Stamm angedeutet wird.

Bislang hing lediglich eine wage US-Bestätigung in der Luft, nun begrenzt man das Releasefenster zumindest auf Oktober 2009 – ob demnächst aber auch ein europäischer Termin aus dem magischen Zylinder gezaubert wird, wird sich in noch ungewisser Zukunft ergeben.

To top