Liest man sich diese euphorische Release-Meldung aus dem antiken Jahre 2007 durch, stellen DS-Farmer und Handheld-Bauern heute stillschweigend fest, dass „Rune Factory: A Fantasy Harvest Moon“ auch weit über ein Jahr später noch mit einem geglückten Erscheinen kämpft… Am 28. Februar 2009 probieren es Rising Star Games nun erneut, wir drücken den Grünen Daumen! Doch auch Wii-Besitzer müssen auf das sich verspätende „Little King’s Story“ warten. Außerdem gab der Publisher einige weitere DS-Termine durch, die das europäische Festland in aller Bälde erreichen (sollen).
The Legend of Desperaux – 25. Februar 2009
XG Blast – 28. Februar 2009
Rune Factory: A Fantasy Harvest Moon – 28. Februar 2009
Lux Pain – 13. März 2009
Populous – 13 März 2009