Vor kurzem erst haben wir darüber berichtet, dass Nintendos „Game & Watch Collection“ für den DS von der amerikanischen Alterseinstufungsbehörde ESRB geprüft wurde und damit der Weg für eine Veröffentlichung in den Vereinigten Staaten geebnet sei. Nun dürfen auch wir in Deutschland anfangen zu hoffen.
Die USK hat nämlich die „Game & Watch Collection“ am 28.11.2008 mit der Freigabe „ohne Altersbeschränkung“ durchgewunken, wodurch ein Release hierzulande durchaus als wahrscheinlich angesehen werden kann. Ob das in Form einer Sternekatalog-Prämie geschieht und wie viel uns das Paket, welches in der japanischen Fassung mit den drei „Game & Watch“-Spielen „Oil Panic“, „Donkey Kong“ und „Green House“ an den Start ging, kosten wird, steht noch aus. Wir halten euch aber selbstverständlich auf dem Laufenden.