Rot. Rot ist eine schöne Farbe und ist seit den 70-Jahren unumgänglich mit Nintendo und seinem Logo verbunden. Doch damit ist jetzt Schluss: wie unser aller Lieblings-Konzern heute mitteilte, wird man die Produkte in Zukunft nicht mehr mit einem roten, sondern einem grauen Nintendo-Logo schmücken. Bereits in den letzten Jahren hatte man weitestgehend auf die Farbe rot verzichtet und durch grau ersetzt, denkt man beispielsweise an den Nintendo DS oder Relaunch der eigenen Homepage zurück. “Früher war das Logo viel schöner!“ werden die Retro-Fans jetzt schreien, “viel schlichter, gefällt mir“ sagen die anderen. Da auch viele Spielehüllen zuletzt mit dezentem Grau-Logo versehen waren und sich scheinbar niemand darüber beschwert hat, dürften sich die Kritiker aber in der Unterzahl sehen. Ist doch auch nur ein Logo.
Mal sehen, ob Mario in Zukunft auch einen grauen Hut tragen darf. Oder muss. Wir sind gespannt.