Es ist nicht weiter verwunderlich, wenn man die Bilder vom Launch-Tag in Japan betrachtete. Mehr als 400 Menschen standen in einer Schlange aufgereiht vor dem Handel und warteten nur so darauf, dass der Verkauf endlich begann. Das Ende vom Lied ist, dass das Medienunternehmen Enterbrain Japan nun mitteilte, dass mehr als 170.000 Nintendo DSi binnen zwei Tagen verkauft worden sind.
Der Nintendo DSi ist seit dem 1. November in Japan erhältlich. In Europa und USA wird das Gerät vor Sommer nicht erscheinen.
**UPDATE**
Wie Gamefront berichtet, sind inzwischen sämtliche DSi-Vorräte ausverkauft – vier Tage nach offiziellem Verkaufsstart. Die Erstauslieferungsmenge fasste übrigens 200.000 Konsolen. Gegen Ende dieser Woche soll Nachschub kommen: Nintendo vespricht den Japanern 100.000 weitere DSi-Einheiten.