MMORPG-Action: Erstes Video zu Ragnarok Online DS

GungHo, verantwortlich für das Massively Multiplayer Online Role-Playing Game Ragnarok Online für den PC, haben schon vor längerer Zeit angekündigt, dass auch eine Nintendo DS-Version zum Spiel erscheinen soll. Angestrebter Release in Japan ist der 13. Dezember 2008.

Das Spielprinzip von Ragnarok Online für den PC ist das Kreieren und Aufpeppeln eines eigenen Charakters. So ist man stehts bestrebt auf Abenteuerreise zu gehen, um seltene Gegenstände zu ergattern und Erfahrung zu sammeln. Das eigentliche Spielsystem ist aber so ausgelegt, dass man gemeinsam mit anderen Spielern kämpft, weltweit Gilden gründet und Quests löst. In wie weit dieses Konzept auf dem Nintendo DS umgesetzt werden konnte, war die Frage. Nach der ersten Euphorie über ein Online-MMORPG für den Nintendo DS stellte sich etwas Ernüchterung ein: Der vermeintliche Online-Modus hat sich in einen Co-op-Modus für bis zu drei Spieler über Wifi gewandelt. Zusätzlich spendiert Entwickler GungHo RPG-Enthusiasten einen Einzelspielerpart. Ob das Spiel dennoch ein Spielspaßgarant ist, zeigt die Zukunft.

Wer sich ein besseres Bild zum Titel machen möchte, sollte sich folgenden Trailer nicht entgehen lassen.

To top