Der rettende Ausgang naht – Exit DS kommt im November nach Europa

Nachdem verwirrende Fluren durchquert, versperrte Türen aufgeschlossen und steile Treppen überwunden sind, bevor das Gebäude in sich zusammenstürzte, haben Square Enix und Taito endlich einen „Ausgang“ für ihr gemeinsames DS-Projekt „Exit DS“ gefunden. Sollte vorher noch dieser Oktober als Erscheinungstermin herhalten, hat man sich nun auf den 7. Nobember 2008 festgelegt. Den schicken Packshot dazu seht in unserer Gallerie.

Äußerst erfrischend gestaltet sich die Gameplay-Ausrichtung des schrillen Action-Spiels, das bereits auf der PSP wertvolle Erfolge einstreichen konnte: Ihr steuert Mr. ESC, der in über 100 Unfallorten gefährdete Personen retten und zum titelgebenden Ausgang begleiten muss. Bereits gesicherte Menschen greifen dann mit helfenden Händen und Füßen zu, z.B. um gemeinsam schwere Objekte zu bewegen. Neben den optischen, serientypischen Finessen ist die Kombination aus Puzzle- und rasanten Jump’n Run-Einheiten auch auf Stylus-Unterstützung angewiesen. Selbst die WiFi-Verbidung bleibt nicht unbeachtet: In einer weltweiten Highscore-Liste könnt ihr eure Zeiten mit anderen DS-Besitzern vergleichen.

To top