Dass es sich immer noch nicht ausgespielt hat mit den Pokemon beweist der neueste Teil der Game-Serie in Japan. Bereits drei Tage nach Veröffentlichung hat Pokemon Platinum mit 1 Million verkauften Modulen den Status des am schnellsten verkauften DS-Titels bekommen. Pokemon selbst ist für die Veröffentlichung der Verkaufszahlen verantwortlich, die offiziellen Zahlen erscheinen erst am Ende der Woche. Bei diesem Ansturm kann man allerdings damit rechnen, dass die Zahlen bis dahin noch in die Höhe steigen. Famitsu.com gab gestern auch Verkaufszahlen über ihren Mutterkonzern Enterbrain bekannt. Den Zahlen von Enterbrain zufolge wurde Platinum während der ersten beiden Verkaufstage 967.675 Mal verkauft. Die Vorgänger Diamond und Pearl wurden seit ihrem Erscheinen 5.571.456 an den Mann gebracht.
Platin für Pokemon Platinum in Japan