Seit fast 20 Jahren treibt Bomberman sein Unwesen im Konsolen-Dschungel. Auch den DS beehrte das explosive Männchen bereits mehrmals und setzt nun mir Bomberman 2 zum erneuten Angriff auf Nintendos Handheld an.
Doch der Brandstifter hat sich zwischenzeitlich einer kleinen Schönheitsoperation unterzogen, kehrt im neuen Look zurück und bietet Spielern die Möglichkeit ihren kompakten Bombenleger individuell und auf über 160.000 unterschiedliche Arten zu gestalten. Auch das altbekannte Gameplay bekam eine Frischzellenkur: Wo man früher taktisch geschickt Bomben platzierte um möglichst verheerende Kettenreaktionen auszulösen, wird man nun mit verschiedenen Missionen beauftragt. Neben einem Einzelspielermodus, ist auch ein Multiplayer über local Wireless und Internetverbindung geplant. Ersterer unterstützt bis zu acht Spieler, während beim Letzteren maximal vier Teilnehmer möglich sind.
Das Europa-Release ist derzeit für 2009 vorgesehen.