Wer sich von Space Invaders Extreme bereits erholt hat, darf sich nun auf das nächste Shoot´em Up namens XG Blast von Publisher Rising Star freuen.
Geneigten Spielern wird erbarmungslose Dauer-Action versprochen. Zu diesem Zweck übernehmt ihr die Konrolle über ein kleines Raumschiff, welches in eine andere Dimension gezogen wurde und dort natürlich mit allerlei feindlichem Gesindel zu kämpfen hat. Euren Widersachen rückt ihr – je nach Präferenz – mittels Stylus und Touchscreen beziehungsweise Digipad und Buttons zu Leibe. Neben vielen verschiedenen Waffen erwarten euch zahlreiche, das All erhellende Explosionen.
Voraussichtlicher Landetermin auf europäischem Boden ist November 2008.