Videotrailer zu Elebits DS geladen

Strom ist teuer, genauso wie Sprit, Nahrung, Versicherungen und alle anderen irdischen Güter… Ein glücklicher Umstand, dass wenigstens manche Videospiele genügend Stoff der elektrischen Energie bieten – z.B. „Elebits: The Adventures of Kai and Zero“, die tragbare Fortsetzung des frühen Wii-Titels, die im 4. Quartal erscheint. Dort findet man rund 50 der neuen „Omega Elebits“, die laut Entwickleraussagen ungeahnte Kräfte freisetzen können. Ungeahnt überzeugend könnte auch der Multiplayer-Bereich ausfallen, der übers Internet wie lokal mehrere Spielvarianten bereitstellen soll.

Das harmlos bunte Action-Rollenspiel wird übrigens auch in Konamis GC-Line-up eine Rolle übernehmen. Im Vorfeld veröffentlichte man heute einen neuen Trailer, der unter anderem die Rahmenhandlung einleitet und kleinere Ausschnitte der freundlichen Ingame-Optik zeigt. Eine Botschaft noch zum News-Schluss: Auch zukünftige Produktionen der „Elebits“-Reihe schließe man keineswegs aus, weder für DS noch für Wii. Gute Aussichten!

To top