Jetzt wirds musikalisch: Rhapsody in bewegten Bildern

Mit Rhapsody steht ein traditionelles Japano-Rollenspiel an. Rhapsody feiert auf dem DS jedoch keine Premiere – die fand 1998 auf der PlayStation statt. Schon damals handelte es sich um ein klassisches 2D-Adventure mit Anime-Flair und Final Fantasy-typischen Zufallskämpfen. Entwickler NIS bezeichnet sein Spiel als „musikalisches RPG“ – denn die Heldin Cornet bricht, ähnlich wie die Charaktere in Disney-Filmen, immer mal wieder in Gesänge aus. Zudem gibt es ein ins Spiel integriertes Minigame, mit dem ihr euch durch hingebungsvolles Musizieren ein bisschen Cash hinzuverdient. Die musikalische Einlage beschränkt sich für Spieler darauf, in das Mikrofon zu pusten (nicht singen – pusten!). Im Hinblick auf das Gameplay spielt Musik allerdings keine tragende Rolle.

Das Japan-Release steht für den 7. August an, der US-Termin wurde für den 23. September 2008 angesetzt. Folgende zwei Videos verleihen ein paar bewegte Eindrücke vom Spiel…

To top