E3: Nintendo kündigt GTA: Chinatown Wars an **UPDATE**

Die für Handheld-Besitzer definitiv beachtenswerteste und insgesamt wahrscheinlich überraschendste Meldung während Nintendos Pressekonferenz: Endlich ein eigener GTA-Titel für unseren Doppelbildschirm, der noch im Winter durch Amerika rast! „Grand Theft Auto: Chinatown Wars“ nennt sich der exklusive Action-Titel, der laut Entwickleraussagen ähnliche Freiheiten und Spielelemente bieten soll, wie seine so beliebten Geschwister. Mehr als ein Logo zeigte man allerdings nicht, sodass weitere Infos oder optisches Material noch auf sich warten lässt.

**UPDATE**
Im Laufe der Pressekonferenz von Take Two und durch Entwicklergespräche sind einige Infobrocken an die Öffentlichkeit gedrungen: So werkeln Rockstar Leeds am DS-GTA, die schon in den PlaystationPortable-Serienablegern geglänzt haben. Außerdem ist neben der Touchscreen- und Mikro-Nutzung auch ein WiFi-Modus bestätigt. Der Titel soll exklusiv für DS erscheinen, und weder das klassische Liberty City noch Vice City als Handlungsorte benutzen. Die Auslieferung findet zudem zeitgleich in Europa und Amerika statt, und ist für kommenden Winter geplant. Na, dann kann das Weihnachtsgeschäft doch kommen!

To top