So mancher RPG-Ritter wartet noch immer sehnsüchtig auf das ausgebliebene „Tales of Innocence“. Der optisch sehr solide DS-Titel überschritt Japans Grenzen nur in Form einiger Import-Einkäufe, begründet durch die Sprachhürde jedoch selbst dort zu wenig, als dass Bandai Namco das auffallen hätte können. Im Winter kehrt die „Tale of“-Serie schon zurück nach Japan und in die dortig zufriedenen DS-Schächte, um mit „Tales of Hearts“ ein weiteres episches Rollenspiel aufzufahren – und damit möglicherweise einmal mehr westliche Spieler zu enttäuschen, wenn Bandai Namco kein weltweites Release zulässt. Der Hauptcharakter soll übrigens Shing heißen, und es werden vordergründig 2D-, in den Umgebungen jedoch realistische 3D-Grafiken verwendet. Dazu gibt es noch keine aussagekräftigen Scans – warten wir es ab.