Das japanische Magazin Nintendo Dream hat in seiner aktuellen Ausgabe neue Scans zum Spiel mit dem etwas sperrigen Namen: „Fire Emblem: New Shadow Dragons and the Blade of Light“ in petto.
Beim besagten Titel handelt es sich um ein Remake des mittlerweile etwas betagten, originalen Fire Emblem. An dem grundlegenden Gameplay wurde nicht allzuviel verändert. Die DS-Version wartet allerdings mit einem Online-Modus auf, der dank Wi-Fi auch Spielpartien über eine Internetverbindung möglich macht.
Starttermin für Japan ist derzeit der 7. August 2008.