Seit dem glorreichen Anfang der Konsolen-Ära waren Mario und Sonic für jedermann ein Begriff und meist gesellte man sich zu einer der beiden Seiten: Nintendo oder Sega. Anders als bei der zielgruppengetrennten Grundsatzfrage im Brausekrieg: „Pepsi oder Coke?“, haben die Videospielgiganten Nintendo und Sega ausgleichend beschlossen, Hand in Hand zu den Olympischen Spielen nach Beijing zu gehen. Pummeliger Klempner und pfeilschneller Igel treten also ihre erste gemeinsame Reise an, doch ob der Pastafreund im direkten Duell mit dem rasenden Roland die Nase vorn haben wird? Und wie werden sich beide im Team auf dem DS schlagen können? Dies und mehr erfahrt ihr in unserem heutigen Test…