Heute im Test: Yu-Gi-Oh! World Championship 2008

Eine Meisterschaft in unmittelbarer Nähe, die ferne Mitglieder anlockt und einen vertrauten Ort in den Mittelpunkt aller rückt, ist schlicht und einfach beeindruckend. Während Fußball-Deutschland seine Augen momentan auf der Schweiz ruhen lässt, fiebern Yu-Gi-Oh!-Anhänger bereits ungeduldig dem 9. und 10. August entgegen – die goldenen Daten für die Weltmeisterschaften des realen Trading Card Games und des offiziellen Videospiels, welches zufällig für DS erscheint… Erfreulicherweise finden diese Wettbewerbe, bei denen Duellanten aus der gesamten Welt zusammenkommen, 2008 in Berlin statt! Am 9. August startet hierbei die DS-Meisterschaft aller deutschen Teilnehmer in der Kategorie des Nintendo DS-Games „Yu-Gi-Oh! World Championship 2008“, einen Tag später tritt der dortige Sieger in die „Finalrunde“ ein, die Unmengen an genialen Preisen für die Gewinner und einen brodelnden Vulkan an Duell-Gefechten und knallharten Strategien bereithalten wird.

Unklar ist allerdings noch, was Konami abseits der Turniertauglichkeit und besonders im Vergleich des Vorgängers geändert hat, um auch diesen Serienneuling entsprechend unter die Duellanten zu bringen. Egal, ob sie in der Mittagspause, im Klassenzimmer, online oder eben auf Weltmeisterschaften antreten wollen. Deshalb überprüfen wir nachfolgend, ob das Siegertreppchen abermals dem aktuellen YGO-Turnier-Titel gilt, oder ob unsere Lebenspunkte vorher zum Nullpunkt sinken. Zeit für…ein Duell, ein paar Minuten Zeit und eventuell auch eure Lesebrille!

To top