Zweite Runde in Japan: Monster Rancher DS 2 angekündigt

Ein Monsterspiel kommt selten allein – nach unzähligen Fortsetzungen bekannter Sammel-Orgien aus dem Hause Nintendo, die mit Farben und Legierungen betitelt wurden, zieht auch Tecmo nach und veröffentlicht bald einen Nachfolger zu „Monster Rancher DS“. Die Aufzucht und das Kampftraining eurer Kreaturen steht wieder im Vordergrund, damit ihr bei fordernden Turnieren siegreich sein könnt. Während die Kernelemente beibehalten werden, stockte man beim Inhalt auf: Diesmal sind über 270 Monstersorten vorhanden, denen ihr nachjagen könnt. Stylus und Mikrophon sollen ebenfalls Verwendung finden, um authentischere Umgehensweisen mit den Monstern zu ermöglichen.

Da der Erstling die Grenzen Japans nicht überschritten hat, scheint auch bezüglich „Monster Rancher DS 2“ geringe Aussicht auf ein westliches Release. Für Asien ist hingegen der 7. August geplant, und erste Scans aus der V-Jump liegen im Screenviewer schon bereit.

To top