Im heutigen Test: Solitär

An einem langweiligen Arbeitstag, im Informatikunterricht und selbst auch an freien Nachmittagen, an denen man ohne wirklichen Sinn vorm PC sitzt, stolpert man hin und wieder über das Spiel „Solitär“, welches neben „Minesweeper“ und diversen anderen Minispielen direkt vom Betriebssystem Windows mit dazugeliefert worden ist. Die einen zocken es aus purem Stumpfsinn, andere um ihre Zeit möglichst spaßig über die Bühne zu bringen, und wieder andere einfach nur, um sich zu entspannen, ohne dass sie das Programm wirklich mögen… Fakt ist, dass wohl jeder schon einmal Bekanntschaft mit dem berühmt-berüchtigten Kartenspiel gemacht hat. Dass dieser Titel nun auch auf dem DS erhältlich ist, sorgt dabei ein wenig für Verblüffung. Was sollte den geneigten Nintendo-Fan dazu bringen, dieses simple Spielprinzip in seine Sammlung zu holen, dafür Zeit und Geld zu investieren? Handelt es sich hierbei um einen Abklatsch des kostenlosen Windows-Programms oder steckt vielleicht mehr hinter dem DS-Modul?

To top