Grenze durchbrochen: Mehr als 100 Mio. Sims-Spiele verkauft!

Wie Electronic Arts nun bekannt gab, haben sich die Spiele der Sims-Marke insgesamt mehr als 100 Millionen mal verkauft. Im Februar des Jahres 2000 veröffentlichte die Firma Maxis den ersten Sims-Titel, auf welchen ein zweiter Teil und etliche Erweiterungspacks folgten. Ein dritter Teil befindet sich bereits in Entwicklung, der Ende 2008 bzw. Anfang 2009 veröffentlicht werden soll.

Die Sims galt als eines der ersten Spiele, die auch bei weiblichen Spieler auf gutes Feedback stießen. Mehr als 20% der Sims-Spieler sollen laut Angaben von Electronic Arts weiblich sein. Es gilt zudem als meistverkauftes PC-Spiel überhaupt.

Zur Feier des Tages veröffentlichten die Jungs von Gametrailers.com einen kurzen Film, den „celebrate Trailer“.

To top