Glory of Heracles für den DS nimmt Kurs auf Japan

Paon (DK King Swing u.a.) ist mittlerweile fast fertig mit „Glory of Heracles“ für den DS und hat das Japan-Release für den 22.Mai 2008 angesetzt.

Bei dem Titel handelt es sich um ein klassisches RPG. Ein Junge wird an einer verlassenen Küste an Land gespült. Unfähig sich auch nur an irgendetwas zu erinnern, findet er langsam heraus, dass er unsterblich ist und begibt sich zusammen mit ein paar Gefährten auf eine Reise zum Haus der Götter – dem Olymp, um ein paar Antworten zu bekommen. Das Kampfsystem ist rundenbasiert und wartet mit den üblichen RPG-Elementen wie Magie, Skills und Fähigkeiten auf. Einige Skills lösen unter bestimmten Umständen automatisch weitere, zusätzliche Aktionen aus. Skills und Angriffsmagie können durch den Gebrauch des Stylus verstärkt werden, was allerdings nicht ganz unkompliziert ist. Neue Gefahren bedürfen natürlich einer stärkeren Ausrüstung, weshalb in Städten ansässige Schmiedemeister eure Ausrüstung verbessern oder komplett neues Equipment schmieden können.

Näheres über ein Europa-Release ist noch nicht bekannt – wir halten euch jedoch wie immer auf dem Laufenden.

To top