Türmchen bauen in „The Tower“, hupende Metropolen aufziehen in „Sim City DS 2“ und in diesen Städten leben, in „City Life DS“, einer weiteren 2D-Aufbausimulation. Trotz der namentlichen und optischen Ähnlichkeit handelt es sich hierbei um ein gänzlich eigenständiges Spiel (ehemals für PC erschienen), mit dem auch Sega nichts zutun hat. Vielmehr zeichnet sich Focus Home Interactive dafür verantwortlich, den geneigten Metropolen-Freund mit authentischen und spaßigen Spielmodi zu versorgen: Campagne, Challenge und Construction Libre nannten die Entwickler zuletzt. Außerdem werdet ihr mit sechs verschiedenen sozialen Menschengruppen mit anderen Bedürfnissen sowie über 150 Gebäuden konfrontiert.
Interessierte Bauarbeiter erspähen die neuesten Eindrücke in unserer Gallerie und warten geduldig das 2. Quartal ab, welches man als EU-Erscheinungsraum angegeben hat.