Neuigkeiten von der Disgaea-Portierung: Boxart, Screens & Info-Schnipsel

Die Stunde der Finsternis hat geschlagen, in Bälde auch auf unserem Nintendo DS: „Disgaea: Hour of Darkness“ wird gerade von der schmucken PSP-Version auf eine portable Nintendo-Variante getrimmt, wobei erfreulicherweise sämtliche Inhalte des Originals beibehalten sein sollen. Tatsächlich wurde seitens NIS (Nippon Ichi Software) davon gesprochen, selbst die umfangreiche Sprachausgabe und alle sehenswerten Zwischensequenzen nicht wegzuschneiden, zusätzlich jedoch noch weitere Features und Charakterneulinge hinzuzufügen. Das Taktik-Rollenspiel konzentriert sich primär auf abwechslungsreiche Mehrspieler-Matches, verzichtet allerdings auf eine WiFi-Funktion, wie die japanische Spielehülle demonstriert… Schade. Dennoch kein Grund, nicht auf eine europäische Veröffentlichung zu spekulieren! Amerika soll bereits diesen Sommer bedient werden – über die Wartezeit helfen euch einige frische Screenshots, bei uns in der Bildergallerie ausgestellt.

Abschließend noch ein vager Blick in die Zukunft: „Disgaea 2: Cursed Memories“ wäre angeblich ebenfalls gerne auf dem Doppelbildschirm gesehen, so PR-Manager Jack Niida. Wir bleiben selbstredend dran.

To top