The Tower SP in spe: Erste Screenshots erschienen

Städtesimulationen wollen hoch hinaus – da gibt es „Sim City DS 2”, welches sich bereits wieder zum umfangreichen DS-Erlebnis aufbaut, das neue Handheld-Remake „The Tower SP“ treibt’s allerdings buchstäblich auf die Spitze. Eine GBA-Version des einstigen Computerklassikers setzte man bereits vor zwei Jahren um, die Doppelbildschirm-Version soll aber noch einstiegsfreundlicher ausfallen, wie aus der Famitsu-Zeitschrift hervorgeht. Es gilt, in Metropolen riesige Hochhäuser aufzutürmen und ihr Innenleben zu organisieren: Mit Aufzügen verbunden, müsst ihr z.B. die unzähligen Stockwerke mit Einwohnern und Firmen belegen. Wie die beiden Screens ausgenutzt werden und welchen historischen Standort Super Mario dabei übernimmt, erfahrt ihr in unserer Bildergallerie.

Am 26. Juni öffnen die tüchtigen Entwickler von Digitoys ihre persönliche Baustelle offiziell, vorerst nur in japanischen Spieleregalen. Eine westliche Veröffentlichung ist bislang unklar, aber nicht unmöglich.

To top