Nach der offiziellen Stellungnahme der Leipziger Messeleitung am gestrigen Tage (wir berichteten) scheint das letzte Wort über die Games Convention doch noch nicht gefallen zu sein. Wie bereits bekannt ist, behält die Messe Leipzig alle Rechte an der Marke und hat das Projekt GC noch nicht abgeschlossen. Vielmehr erwähnten sie in ihrer gestrigen Stellungnahme nicht, was genau mit der Games Convention nun passieren sollte. Auf Nachhaken der Website Eurogamer sagte Heike Fischer von der Messe Leipzig nun, dass das Projekt Games Convention für die Messeleitung keinesfalls abgeschlossen ist. Vielmehr bliebe sie im Messekalender 2009 (siehe offizielle Website) und zwar so lange, bis man auf der diesjährigen GC mit allen Publishern gesprochen habe.
Das Gleiche gilt ebenfalls für die GCDC (Delevoper Conference) sowie die GC Family. So sagte Heike Fischer ebenfalls, dass man sogar bereit wäre, die GCDC für die GamesCom zu organisieren, sofern die BIU sie darauf ansprechen würde. Im selben Atemzug machte sie im Namen der gesamten Messeleitung aber ebenfalls nochmals die herbe Enttäuschung über die Entscheidung der BIU deutlich. So sei für die kommende GamesCom noch gar kein richtiges Konzept vorhanden. Auch aus diesem Grund warte man noch bis zur GC 2008 ab, bis man tatsächlich die Entscheidung für die Games Convention 2009 fallen wird.