Erinnerungen sind irgendwo immer zweischneidige Waffen: Zwar dringen glückliche Momente des Lebens wieder zurück ins Bewusstsein, bereits verwährte und vergessene Fehler können allerdings ebenso auftauchen – auch im Leben eines Spieletesters. Mein erster DS-Test war damals die knallbunte Compilation „Retro Atari Classics“. Furchtbare verschlimmbesserte Grafik, wenig interessante Features und inzwischen (leider) veraltetes Gameplay, aus der wohl untersten Ecke der Mottenkiste ausgegraben. Als neulich dann die „Konami Arcade Classics“ bei mir im Briefkasten eintrudelten, war ich erst einmal skeptisch… Ungern erinnerte ich mich an das mühsame Zocken der bereits erwähnten, anderen Spielesammlung. Warum sich diese Skepsis allerdings schon bald in Begeisterung verwandelte, erfahrt ihr in unserem Test.