Im Test: Fifa 08

Auf ein Neues! Woran erkennt man eigentlich, dass sich ein Jahr langsam dem Ende nähert? An der fallenden Temperatur? An den immer kahler werdenden Bäumen? Nein, an EA Sports Videospielflut! Pünktlich zur Herbstzeit kommt nämlich Jahr für Jahr eine Lawine an EA Sports Titeln auf die Gamerwelt gerollt und man könnte versuchen, sich zu verstecken, man kann auch versuchen wegzulaufen, doch am Ende erwischt die Welle eben doch jedermann. Nicht nur, dass die professionellen E-Sportler sich wieder ins Zeug legen und Tag für Tag sich ins „neue Material“ einarbeiten, nein auch die Werbetrommel wird wieder ohen Ende gewirbelt.

Doch was hat sich denn nun zum Vorjahr geändert? In dieser Ausgabe von „Vorsicht, hier will jemand Geld machen!“ nimmt der äußerst kritische und gefürchtete Juste Belmont aka Paul Schütz, der sich mal wieder an ein DS-Game getraut hat, das neue FIFA 2008 in den Catridgeschacht und schaut was sich hinter dem Titel verbirgt. Nur eine lauwarme Verschlimmbesserung oder echte Innovation?

To top