Wenn Prinzessin Peach sich mit einem süßen „Congratulations!“ für ihre Rettung bedankt hat, die Bananenschalen beseitigt sind und Bowser wieder einmal leer ausgegangen ist, senkt sich für uns der Nintendo-Vorhang… In baldiger Zukunft können alle neugierigen Videospieler jedoch wieder einen Blick in die Feierabend-Planung ihrer liebsten Maskottchen werfen, und selbigen sogar eingreifend manipulieren.
Die neueste Luftballonfete mit irrwitzigen Minispielen und variantenreichen Spielbrettern stellt unter der nun endgültigen Bezeichnung „Mario Party DS“ den nunmehr zweiten Ableger für Handhelds dar und bietet euch beste Multiplayer-Unterhaltung sowie leckere Farbenpracht aus dem Pilzkönigreich. So scheint der WiFi-Modus seitens Nintendo endlich bestätigt, auch wenn er im (noch unbestätigten) Boxart des kommenden Knüllers nicht mit von der Partie(y) ist – des weiteren besteht die Möglichkeit, zu viert mit einer einzigen Cardridge loszulegen.
Offizieller Fetenbeginn ist in Japan schon am 8. November, in Amerika am 19. und bei uns schließlich auch am 23. November – um die gute Laune und knallenden Sektkorken dennoch nicht verklingen zu lassen, gibt es heute knallbunte und neue Screenshots anzuschauen. The party must go on!