Selten bringt die Presse und natürlich die Zockergemeinschaft vor den DS-Bildschirmen einer Manga-Umsetzung soviel Aufmerksamkeit entgegen, wie den actiongeladenen „Bleach“-Titeln, von denen momentan dreierlei in DS-Entwicklung sind. Als jüngste Kreation von Publisher Sega weicht das Strategie-Rollenspiel „Bleach: The 3rd Phantom“ vom bisherigen Gemetzel der meisten Serienvorgänger etwas ab – hier geht es nämlich rundenbasiert zur Sache. Noch diesen Winter fällt in Japan die Entscheidung, ob die Zeichentrick-Veteranen auch in dieser etwas anderen Genre-Gegend eine gute Figur machen – die taufrischen Bilder (im Screenviewer ab Nr. 2) dürfen sich jedenfalls schon mal blicken lassen.
Direkt geht es weiter mit dem zweiten DS-Spross: Heute in Amerika erschienen ist nämlich das klassische Prügelspiel „Bleach: The Blade of Fate“, welches beispielsweise bei den Kollegen von IGN schon eine ordentliche Wertung (8.5) abstauben konnte – zu Recht? Immerhin klingen 28 anwählbare Teilnehmer, einzusetzende Spezialwaffen oder heilende Items sowie der Online-Modus für bis zu vier Schwertschwinger ziemlich rosig. Und auch die zahlreichen Screenshots schrecken den neugierigen DS-Fan nicht ab, wie auch eine weitere Welle solcher Impressionen beweist. Den „Bleach“-Abend komplett macht schließlich ein kurzes Mehrspieler-Video von unseren Kollegen bei Gametrailers.com.