Nibiris entwickelt Children of the Night

In manchen Genres steigt die richtige Stimmung erst mit mehreren beschwipsten Zockerexemplaren auf, in anderen daddelt man am besten unterwegs im Schulbus und wieder andere kommen mitten in der Nacht, bei heruntergelassenen Rollläden und ausgestorbener Wohnung so richtig auf Touren. Für zuletzt Genanntes gäbe es zwar verhältnismäßig wenige, aber dafür überdeutliche Beispiele… Düsterdunkle Horror-Spiele wie der Krankenhausaufenthalt „Dementium: The Ward“ oder Zombietreff „Resident Evil: Deadly Silence“ zählen so zur Gattung der weniger für Angsthasen und zarter besaiteten Gemüter geeigneten Beschäftigungen. Die eigentliche Zielgruppe freut sich heute über eine DS-Neuankündigung aus der Entwicklervereinigung Nibiris, die mit „The Children of the Night“ betitelt ist und frische Thriller-Atmosphäre aus der 3rd-Person-Perspektive bietet, sich also schon in dieser Hinsicht von den vorher aufgezählten Titeln abhebt.

Für Wii bastelt das gleiche Team immer noch an dem schwarzweißen Horror „Sadness“, die DS-Entwicklung fällt aber im Rahmen der Genre-Möglichkeiten farbenfroher aus und verfügt ebenfalls über eine durchdachte Storyline – für weitere Informationen oder erstes Material müssen wir uns noch einige Tage Gedulden, bis sich irgendwann diese Woche Neuigkeiten ans Tageslicht trauen. Hoffen wir, dass man sich mit dem mysteriösen Handheld-Projekt der Entwicklerschmiede nicht soviel Zeit lässt wie für ihre anderen Software-Sprösslinge…

Achtung: Das Bild stellt lediglich ein Artwork des Wii-Titels „Sadness“ vom selben Entwickler dar.

To top