Zwar konnten die robusten Kriegsfahrzeuge aus „Tank Beat“ nur die Minderheit unserer User zu einem freudestrahlenden Gesicht bewegen, die Panzer aus „Panzer Tactics DS“ versuchen jedoch gerade dort Erfolg zu haben – dazu liefern wir diese sättigende News, in der es heute neue Bilder und einen Trailer anzuschauen gibt.
Wem der Name des Spiels nichts sagt: Inmitten der österreichischen Hauptstadt tüfteln die DS-Feldherren von Sproing Interactive an ihrem strategischen Softwareschatz, der in das oft verwendete Szenario des 2. Weltkriegs eingebettet und mit einem tragenden Mehrspielermodus bewaffnet ist. Diesen wird man sowohl offline als auch über die Wifi-Connection bestreiten können, jeweils mit bis zu vier kriegslustigen Teilnehmern.
Doch auch im Singleplayer erfährt das Schlachtfeld heftigste Action: In 30 historischen Missionen übernehmt ihr das Kommando über die Deutsche Wehrmacht, die Sowjetarmee oder über die Westalliierten, um mit 30 Offizieren und über 150 verschiedenen Einheiten in den Kampagnen voranzukommen. Versprochen wird uns außerdem ein großes Maß an taktischer Spieltiefe, Zusatzmissionen, optionale Steuerungsmöglichkeiten, beeindrucke Grafikeffekte und ein exzellentes rundenbasiertes Strategiespektakel mit hohem Wiederspielwert.
Ob man all diese Behauptungen einhalten und in die fast schon verwischten Fußstapfen der „Advance Wars“-Reihe treten kann, zeigt sich schließlich im 3. Quartal 2007, wenn die DS-Panzer ins kampfbereite Europa rollen. Wer noch mehr zum Spiel erfahren möchte, schmökert gleich mal in unserem Interview mit dem österreichischen Entwicklerteam.