Viva Piñata DS in San Diego enthüllt

Wenn unter den Nintendofanatikern der Videospielgemeinde das Wort „Rare“ fällt, mischen sich glückliche Erinnerungen an himmlische N64-Perlen und die Hoffnung auf inspirierte Werke, mit Wut und Trauer über die damals abgewanderte Entwickler-Schmiede. Nie wieder solch humorvolle Produkte wie beispielsweise „Banjo Kazooie“? Shane Kim von Microsoft scheint zumindest die Handheld-Fraktion nun von ihrem Flehen erlösen zu wollen: Das einstige Gerücht einer DS-Umsetzung zum wuseligen „Viva Piñata“ (wir berichteten) verwandelte sich auf der Comic Con in San Diego in eine wahrheitsgemäße und erfreuliche Tatsache.

Erste Bilder (im Screenviewer Nr. 2) und Infos belegen, dass sich die Spielperspektive und die Steuerung an die innovativen Möglichkeiten des DS anpassen wird – dabei setzt man auf das originale Gartenaufbaukonzept, welches Ende 2006 auf der XBOX360 die angestrebte Zielgruppe noch nicht vollends begeistern konnte. Der zweite Versuch gebührt Nintendos Doppelbildschirm! Sobald Microsoft uns mit Einzelheiten zu „Viva Piñata“ und einem Releasetermin versorgt, erfahrt ihr hier auf PlanetDS.de natürlich weitere heiße Neuigkeiten.

To top