Der Erfolg der Spectrobes Serie war für Disney scheinbar nicht weiter verwunderlich, denn man hat nun auf der E3 angekündigt, dass man für 2008 einen Nachfolger in der Mache hat. Es wurde leider nicht bestätigt, ob dass Spiel das angekündigte „D Gamer Online„-Feature von Disney nutzen wird. Bei „D Gamer Online“ versprechen die Entwickler, ähnlich wie bei XBox-Live Community-Features einzubauen, wie Avatare, Chatfunktionen und die Möglichkeit zu sehen, welche Elemente Freunde bereits freigespielt haben. Der Service soll erstmals beim neuen Teil von Chroniken von Narnia zum Einsatz kommen.