Erste Screens zu Mario & Sonic at the Olympic Games

Die Olympischen Sommerspiele, welche 2008 in Peking stattfinden werden, liegen nicht mehr allzu fern in der Zukunft. Wie zu jedem größeren Sportevent wird es auch hierzu wieder einige Videospielumsetzungen auf mehreren Plattformen geben. Einer der überraschendsten Titel wurde uns jedoch seitens Nintendo und Sega schon vor einiger Zeit präsentiert: Mario und Sonic at the Olympic Games. Erstmals in der Videospielgeschichte legen die beiden völlig unterschiedlichen Charaktere Mario und Sonic mit ihren allseits bekannten Serienkompagnons Luigi, Yoshi, Knuckles, Tails und Co. ein gemeinsames „Abenteuer“ sportlicher Natur aufs Parkett. Dabei darf in zahlreichen Olympia-typischen Disziplinen wie 100m-Lauf, Tischtennis, Kugelstoßen, Weitsprung und vielem mehr gegeneinander angetreten werden. Es wird interessant sein, zu beobachten, wie die Entwickler die Welt des ultraschnellen Highspeed-Igels mit der des eher etwas trägen Klempners aus Brooklyn kombinieren und auf ein Level bringen.

Während sich Sega in Nordamerika und Europa um die Distribution des Titel kümmert, bringt Nintendo das Spiel im japanischen Raum auf den Markt. Das Spiel ist durch die International Sports Multimedia lizenziert, dem exklusiven Lizenznehmer für interaktive Unterhaltungssoftware des Internationalen Olympischen Komitees und soll noch im Wintergeschäft 2007 erscheinen. Freut euch nun auf die ersten viel versprechenden Bilder zu Marios und Sonic erstem gemeinsamen Auftritt.

To top