GungHo, verantwortlich für das Massively Multiplayer Online Role-Playing Game Ragnarok Online für den PC, haben nun angekündigt, dass auch eine Nintendo DS-Version zum Spiel erscheinen soll. Bisher sind nur wenige Details zum Spiel bekannt, denn über die genaue Spieleranzahl schweigt man noch. Angestrebter Release in Japan ist 2008.
Das Spielprinzip von Ragnarok Online für den PC ist das Kreieren und Aufpeppeln eines eigenen Charakters. So ist man stehts bestrebt auf Abenteuerreise zu gehen, um seltene Gegenstände zu ergattern und Erfahrung zu sammeln. Das eigentliche Spielsystem ist aber so ausgelegt, dass man gemeinsam mit anderen Spielern kämpft, weltweit Gilden gründet und Quests löst. In wie weit dieses Konzept auf dem Nintendo DS umgesetzt werden kann, bleibt die Frage und auch, ob das vom PC bekannte Charaktersystem mit verschiedenen Jobklassen wie Schwertkämpfer, Dieb, Zauberer, Schütze, Ninja, etc. seinen Weg ins Modul findet.
Das Hit-Potential ist auf alle Fälle vorhanden, es bleibt nun abzuwarten, wie sich diese Geschichte entwickelt.