Multiplayer pur: DS-Montagsmaler

Geselligkeit ist bei den Japaner ein sehr wichtiger Aspekt und so hat sich Skip Ltd. an das Montagsmalerkonzept gewagt. Problem an der Geschichte ist, dass man für ein Runde Stylusgekritzel immer mindestens einen Mitspieler benötigt, um überhaupt spielen zu können. Das Grundkonzept ist einfach. Der Startspieler überlegt sich eine Frage oder stellt eine Zeichnung dar und die Mitspieler müssen erraten, um was es sich handelt.

Der Haken an der Geschichte ist jedoch, dass noch kein Onlinemodus für das Spiel angekündigt wurde, somit steht nur die Möglichkeit des Download-Plays zur Verfügung. Wenn also ein Modul und vier Nintendo DS im gleichen Raum herumschwirren, kann der Partyspaß beginnen, sonst artet es in eine mehr als langweilige Zeichenstunde aus.

To top