Als Handheldvater von zuckersüßen Spielen wie „Nintendogs“ oder „Pincess Peach“ fällt es dem DS auch heute noch schwer, sich gegen Beschuldigungen zu wehren, dass es auf dem Doppelbildschirm kaum krachen, bluten und Gedärme regnen würde. Ab und an traut sich aber dennoch ein Entwickler mit einem schlagkräftigen Horror-Titel, solchen Menschen Angst einzujagen und auch für den volljährigen DS-Besitzer genügend Frischfleisch aufzutischen.
Mit „Alone in the Dark“ treten die europäischen Entwickler von EDEN Games mutig die Nachfolge des soliden „Resident Evil: Deadly Silence“ auf dem DS an – erscheinen wird das Gruselspiel aber erst im nächsten Jahr, Informationen und Bilder sind natürlich eher zu erwarten. Wir lassen euch diesbezüglich nicht alleine im Dunkeln stehen, und halten euch auf dem Laufenden.