Man mag es kaum glauben, doch wer auf der Games Developer Conference 2007 auf dem Blog von Meister Miyamoto gestöbert hat, wird die Wahrheit über den Ursprung der Nintendo Wii bekannten Miis kennen. Die digitalen Selbstbildnisse sollten ursprünglich auf dem Nintendo DS ihren Anfang finden und erst später entschied man sich dafür, diese auf dem Wii das Licht der Welt erblicken zu lassen.
Die Frage die sich nun stellt ist, ob mit dem erscheinen von Nintendos neuer Heimkonsole in Edelweiß nun auch Verbindungsmöglichkeiten zum Nintendo DS angedacht sind und ob hier später die Miis zum Einsatz kommen. Es darf weiter spekuliert werden, doch hier erstmal ein besserer Screenshot zu den Prototypen der Nintendo DS Miis.