Los geht´s! Leserinterview zu The Ward

Es ist mal wieder an der Zeit, dass ihr Flagge bekennt und nun heißt es fleißig Fragen sammeln. Wir haben uns mit der Entwicklerschmiede Renegade Kid kurzgeschlossen und ihr habt nun die Möglichkeit Jools Watsham, Creative Director und Gregg Hargrove, Art Director mit Fragen zum kommenden DS-Horrorsurvival The Ward zu löchern.

Weg vom Knuddel-Outfit, hin zum bedrückenden Thriller-Style! So könnte die Parole lauten, mit der Renegade Kid das Konzept ihres Debütauftritts „The Ward“ entwickelte: Ein unheimliches, anscheinend ausgestorbenes Krankenhaus mit einem verwirrten Insassen, der sich mit grotesken Experimenten und furcheinflößenden Räumlichkeiten konfrontiert sieht. Sein Ziel: Entkommen. Entkommen mit nichts als dem Leben – und ganz nebenbei sollten die Mysterien um die unheimliche ärztliche Einrichtung aufgeklärt werden.

Dazu verschlägt es den Spieler in eine detaillierte 3D-Welt mit animierten Feinden, vielen real existierenden Waffen und kniffligen Puzzles, die in einer düsteren Story vereint werden. Besonders grafisch möchte man den Ego-Shooter aus dem Action-Einheitsbrei herausheben, und spielerisch soll ein WiFi-fähiger Multiplayer eingebaut sein.

Nun präsentieren wir euch noch einige aktuelle Screenshots und einen Trailer und dann seid ihr dran: Fragen los! Diese könnt ihr entweder direkt hier in der News stellen, oder gleich den vorgesehenen Foren-Thread benutzen. Ihr habt eine Woche Zeit, dann werden die besten Fragen gesammelt und den Entwicklern vorgesetzt. Es gibt kein Entkommen…

To top