Er ist grün, sieht aus wie ein Gartenzwerg, quiekt vor sich hin und nervt. Tingle, die suspekte „Elfe“ aus Zelda: Majoras Mask und Zelda: The Wind Waker bekommt nun sein eigenes Spiel.
Das Spiel trägt übersetzt den Namen „Tingles rosiges Rubinenland“ und ist wohl eines der besten Beispiele für abgedrehte Japano-Games, die den Weg nach Europa finden. Laut Nintendo soll das Spiel im März diesen Jahres bei uns erscheinen. Fragt sich nur, ob das Ganze dann auch im Endeffekt so geschieht. Denn von dem ursprünglichen EU-Release des Spiels Band Brothers blieb nichts übrig und Elektroplankton fand bei uns in Europa wenige Anhänger.
Schauen wir also einfach mal, was von der Ankündigung übrig bleibt. Dennoch: Über jedes skurrile Japan-Game können wir in Zeiten vieler nervender Lizenzspiele und Umsetzungen eigentlich nur froh sein.