Jede Woche neu gibt´s bei uns in die aktuellen Verkaufszahlen aus Japan für die aktuelle Woche – so auch dieses Mal. Allerdings können wir euch diese Woche einige Rekorde bieten, der DS lite hat diese Woche die 1 Millionen-Marke im Jahr 2007 gebrochen. Innerhalb von 46 Tagen einen Umsatz von mehr als 1.000.000 verkauften Einheiten, das macht fast 22.000 Einheiten pro Tag! Auch Platz 2 belegt Nintendo mit der Spielekonsole Wii, dichtgefolgt von Sonys Handheld-Schlachtschiff, das da heißt „PSP“. Knapp an einem Podiumsplätzchen vorbeigerast ist allerdings die Playstation 3, die sich gerade noch vor ihren Vorgänger PS2 schummeln konnte. Die geliebte 360 konnte sogar fast stolze 5.000 Verkäufe diese Woche einheimsen, Platz 6 für die Microsoft-Konsole. Ab Platz 7 sieht´s dann nicht mehr so rosig aus, hier reihen sich Nintendos Veteranen, darunter der GBA SP, GB micro, der (ur-) Nintendo DS und der alte GBA, die allesamt jeweils weniger als 1.000 Verkäufe verbuchen können. Genug der Worte, hier die Statistik in Zahlen!
|
Hier noch die aktuellen Verkaufszahlen der Software-Titel.
|