Nintendo hat nun bekannt gegeben, dass man in der letzten Woche 515.000 Nintendo DS in Europa verkauft hat. Seit der Markteinführung im März 2005 konnten mehr als 8,5 Mio. Einheiten einen neuen Besitzer finden. Die Verkäufe in der letzten Woche gehören zum absoluten Rekord und sind die größte Menge, die jemals eine Konsole oder ein Handheld in einem so kurzen Zeitraum in Europa erreicht hat.