Kawashimas Gehirnjogging, English Training, Nintendogs und Co! Bei alldiesen Titeln handelt es sich um Spielprinzipien, die man erstmals auf Nintendo´s Innovationsspielzeug zu Gesicht bekam. Nie zuvor bot ein Handheld die Möglichkeit, die Ideen der zumeist genialen Erfinder auch brauchbar umzusetzen. Zwar freuen sich alle über Spiele, die fern ab von allen anderen Spielen eingeordnet werden müssen, jedoch schmeckt´s bei Mutti noch immer am Besten und auch die „alten“ Spielideen werden nach wie vor verlangt. So ist es kein Wunder, dass sich auch bereits etablierte Titel ihren Weg auf den kleinen Hosentaschenwärmer bahnen. Aktuellstes Beispiel ist wohl das Rennspiel „Asphalt Urban GT 2“, der – nachdem er schon auf Nokias Handheldstreich mit Bestwertungen glänzen konnte – nun auch auf dem DS zu finden ist. Auch wir ließen uns nicht lumpen und warfen einen genaueren Blick unter die Haube. Auf hochglanz polierte Rostlaube oder charmanter Arcaderacer für geneigte Spieler?