Wirtschafsimulation aus Deutschland. Sunflowers Interactive Entertainment GmbH hat auf der heutigen Pressekonferenz auf der Games Convention in Leipzig angekündigt, dass eine Umsetzung der dritten Instanz der Anno-Saga, Anno 1701, auf dem Nintendo DS in Entwicklung ist. Ziel des Spiels ist es unbekanntes Land zu erforschen und zu besiedeln. Die Steuerung wird komplett via Stylus umgesetzt und so wird man auf dem Touchscreen neben der Levelkarte auch ein entsprechendes Menü vorfinden. Der obere Bildschirm wird genutzt, um einen Statusbericht zu zeigen. Hier findet man vorhandene Ressourcen, Bevölkerungsangaben und mehr.
Erste Screenshots könnt ihr direkt bei uns bewundern. Anno 1701 DS soll im Frühjahr 2007 in Europa erscheinen.